Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Berichte OG Bad Friedrichshall

Bezirksmeisterschaft 21.03.2015

Veröffentlicht: 22.03.2015
Autor: CP/HB

Am 21.03. trafen wir uns um 12:30 Uhr am Schloss Lehen, um in Bietigheim-Bissingen zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft  anzutreten. Nach der Ankunft, zogen wir uns um, damit wir uns für den bevorstehenden Wettkampf warmmachen konnten. Nach kurzem Einschwimmen ging es dann auch schon los. Als um 15:00 Uhr der Startpfiff erklang, traten Mannschaft 1(Jana Heinzmann, Torben Bittihn, Lotte Zimmermann und Florian Emmert) und Mannschaft 2 (Finn Lothe, Meret Lothe, Hanna Mielke, Melina Nasse und Lucas Zimmermann) unter den Disziplinen 25m Rückenlage, 25m Rettungsstaffel, 25m Gurtretterstaffel und 25m Hindernisstaffel an. Nach dem Wettkampf erfolgte um 19:00 Uhr  die Siegerehrung. Mannschaft 1 schnitt mit dem zweiten und Mannschaft 2 mit dem ersten Platz ab.
Vielen Dank an alle Eltern unserer Jugend, die sich dazu bereit erklärten, Fahrgemeinschaften Richtung Bietigheim- Bissingen zu bilden.

Am Sonntag waren die Einzelstarts an der Reihe. Mit 3 Schwimmern sind wir angereist. Alle haben sich wacker geschlagen. Disziplinen wie 200 Meter Hindernisstaffel oder auch 50 Meter Puppenstaffel mußten gemeistert werden.Pascal Holzwarth trat in der Altersklasse 13/14 an. Bei ihm war gleich klar, dass er Bezirksmeister wird, denn er hatte keine Gegner. Steffen Melzer musste sich in der Altersklasse 15/16 ganz knapp mit 16 Punkten Unterschied mit den 2. Platz begnügen. Auch Jannik Ertle schaffte es leider nicht auf das oberste Treppchen und wurde zweiter in der offenen Altersklasse. Im Allgemeinen sind wir aber mit der Leistung der Schwimmer zufrieden und hoffen auf mehr Starter im nächsten Jahr.

Marketing